Wärmedämmung

Wärmedämmung


Nach dem Aufbringen eines Bitumenvoranstrichs und einer Dampfsperre, verlegten wir trittfeste Steinwolle-Dachdämmplatten. Auf diesen Dachdämmplatten wurden anschließend keilförmige Gefälledämmplatten verlegt, um stehendes Wasser zu vermeiden. Das Wasser wird auf diese Weise in Richtung der Dachabläufe geleitet.

 

 

Flachdach - Wärmedämmung 1

Vorher

Der Dachaufbau eines Hochhausdaches war durch langjährige Leckagen durchfeuchtet und musste erneuert werden. Der komplette Aufbau aus Abdichtung und Wärmedämmung wurde bis auf die Betondecke abgerissen und entsorgt. Die gereinigte Betondecke musste tageweise mit einer Bitumendampfsperre als Behelfsabdichtung gesichert werden.

Flachdach - Wärmedämmung 2

Nachher

Zum Schluss wurde das Dach mit bituminösen Schweißbahnen abgedichtet, Dacheinbauten wurden integriert und es wurde eine Blitzschutzanlage installiert.