Dachfenster

Dachfenster


Worauf kommt es bei einem modernen Dachfenster an? Es muss regen- und luftdicht sein und einen hohen Wärmeschutz aufweisen. Es muss einbruchsicher sein, einen guten Schallschutz besitzen und außerdem möglichst viel Licht in den Raum lassen.

 

 

Steildach - Dachfenster 1

Dachflächenfenster

Ein schrägliegendes Fenster - heute allgemein als Dachflächenfenster bekannt - ist ein in die Dachfläche integriertes Fenster. Dachflächenfenster können in unterschiedlichsten Größen und Kombinationen je nach individuellen Bedürfnissen raumweise angepasst werden.

Steildach - Dachfenster 2

Gaubenfenster

Das Gegenstück zu den liegenden Fenstern bilden die sog. stehenden Fenster, die den Abschluss einer Gaube darstellen. Dachgauben ermöglichen eine erhöhte Raumnutzung im Dachgeschoss bei gleichzeitig verbessertem Sonnenschutz gegenüber Dachflächenfenstern.