Neubau

Neubau


Bauseits wurde ein Teilneubau eines Krankenhauses bis zur Betondecke erstellt. Noch vor Einbruch des Winters haben wir die Gesamtfläche (ca. 1000qm) mit einer Bitumendampfsperre notabgedichtet und einen kleinen Teil der Dachfläche mit einer Gefälledämmung und deren Abdichtung gedämmt.

Nach Fertigstellung der gesamten Gefälledämmung und der mehrlagigen Polymerbitumenabdichtung wurde die Dachfläche aus Brandschutzgründen noch mit einer 6cm starken Kiesschüttung versehen.

  

Flachdach - Neubau 1

Vorher

Auf diesem Foto lässt sich der gedämmte, hintere Bereich besonders gut vom vorderen, noch nicht gedämmten Bereich über dem bereits beheizten Gebäude unterscheiden. Im nicht gedämmten Bereich ist der gefallene Neuschnee geschmolzen und das Wasser nachts erneut gefroren, während im gedämmten Bereich der Neuschnee unberührt liegen blieb.